Internationales Rollstuhl-Basketballturnier in Wörgl/Tirol

Beim internationalen Rollstuhlbasketballturnier in Wörgl/Tirol mit Teams aus Italien, Österreich und Deutschland belegten die Weidener einen ausgezeichneten 2. Platz. Nur die starken Vorarlberger konnten die Weidener im Finale stoppen.

Bereits in den Vorrundenspielen trafen die Weidener auf das Team aus Vorarlberg und mussten sich mit 30:22 geschlagen geben. Die mit zwei ehemaligen Nationalspielern besetzten Österreicher waren über die ganze Spielzeit zu erfahren und zu treffsicher, sodass die Niederlage völlig gerechtfertigt war.

Im zweiten Vorrundenspiel gegen Ulm (D), konnte man sich mit einem klaren und über die gesamte Spielzeit ungefährdeten Sieg (33:14) deutlich durchsetzen und sich für das Halbfinale qualifizieren. Dort traf man auf den Turnierfavoriten aus Salzburg. Die ebenfalls mit ehemaligen Bundesliga- und Nationalspielern besetzten Österreicher gingen erwartungsgemäß in Führung und hielten einen 5-Punkte-Abstand souverän über die erste Hälfte der Spielzeit. Taktische Umstellungen und eine sehr gute Teamleistung brachten die Weidener zurück ins Spiel und so konnte man den Vorsprung verkürzen und am Ende sogar mit 3 Punkten gewinnen (31:28). Damit waren die Weidener für das Finale qualifiziert!

Dort traf man nun erneut auf das Team aus Vorarlberg. Bereits nach wenigen Spielminuten zeigte sich erneut die Überlegenheit der Österreicher; über die gesamte Spielzeit hatten die Weidener der Spielstärke nichts entgegenzusetzen. Zumal die Weidener Scorer mit schlechter Quote im Finale “glänzten”. Dies führte zu einer klaren 21:39-Niederlage.

Nach nur kurzer Enttäuschung konnte man sich aber über den gewonnen 2. Platz in einem sehr stark besetzten Turnier freuen.

Scoring :
Köhler 56, Stangl 27, Feneis 12, Mückl 8, Brunner 4, Komm 2

Invalid Displayed Gallery