Saisonbericht FBT 2014-2015

Der BVS Weiden tritt in die nächste Saison 2015/2016 mit zwei Mannschaften an. Eine Mannschaft in der höchsten bayrischen Spielklasse, nämlich in der Bayernliga und eine Mannschaft in der unterklassigeren Landesliga.

Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 in Amberg wurde diesmal nicht so gefeiert, wie die Jahre zuvor. Der 1. Mannschaft blieb der undankbare 5. Platz, was nicht befriedigend war. Die 2. Mannschaft wurde unglücklich Vorletzter in der Bayernliga und muss sogar den bitteren Gang in die Landesliga antreten.

Dafür wurde aber die Kameradschaft sehr groß geschrieben und bei jedem Spieltag, Training oder Festlichkeit extrem gepflegt, was auch wiederum sehr zur Motivation beitragen soll.

Die Abteilung Fußballtennis hat momentan 20 aktive Spieler in seinem sehr großen und technisch versierten Kader.

Durch den großen Trainingsfleiß aller Beteiligten und das anspruchsvolle Training erhofft man sich in der kommenden Spielrunde den Aufstieg der 2. Mannschaft wieder in die Bayernliga und einen Podiumsplatz für die 1. Mannschaft.

Die Abteilung Fußballtennis würde sich über den Besuch eines Schnuppertrainings von Dir sehr freuen. Ihr werdet gleich von Beginn an, in eine nette Atmosphäre eintreten.

Am Samstag, den 17.10.2015 findet in der Mehrzweckhalle in Weiden der 1. Spieltag statt. Schaut bitte vorbei, um das Geheimnis des Fußballtennis-Sports einmal live mitzuerleben.

Training ist jeden Donnerstag um 20.00 Uhr in der Realschulturnhalle Mitte in Weiden, außer in den Schulferien.

Folgende Spieler traten in folgenden Mannschaften an:

fussballtennis_team_2014

BVS Weiden 1: Baumann Martin, Flierl Rainer, Hegebart Patrick, Paulus Uwe und Stöckl Wolfgang

BVS Weiden 2: Eismann Lothar, Gnahn Karl-Heinz, Marx Michael, Mattes Tobias und Wurzer Manfred

BVS Weiden 3: Fenzl Josef, Frischmann Markus, Frischmann Rainer, Hortig Holger und Roth Robert