Bezirks-Meisterschaft Petanque Triplette

 Am Sonntag wurde die Bezirks-Meisterschaft im Petanque 3-er in Parsberg nachgeholt.

Kurzfristig hatte Neumarkt 2 zurückgezogen, so daß Bezirks-Sportwart Josef Pohl sieben Mannschaften begrüßen konnte. Der BVSV Selb spielte außer Konkurrenz.

Es entwickelten sich spannende Spiele. Weiden 1 setzte gegen Weiden 2 gleich ein Zeichen und konnte die Begegnung mit 11 : 7 gewinnen. Auch gegen Angstgegner Neumarkt konnten sich die Weidner mit 11 : 8 durchsetzen. Leider war Weiden 1 das Glück nicht hold, gegen Parsberg mußte man eine denkbar knappe Niederlage mit 10 : 11 hinnehmen. 

Klare Siege gab es dann gegen Kemnath 1 mit 11 : 1 und gegen Kemnath 2 mit 11 : 4.

Auch im letzten Spiel gegen Selb überzeugten die BVS-ler mit 11 : 2.

Am Ende gab es mit Parsberg, Weiden und Neumarkt drei punktgleiche Teams mit je 8 : „ Punkten, auch der direkte Vergleich endete jeweils mit 2 : 2, so daß die erzielten Kugeln entscheiden mußten. Hier lag dann Parsberg auf Platz 3, Weiden auf 2 und Neumarkt auf 1.

Weiden 1 spielte mit Hans Stock, Karl Voit und Martin Mahl, Weiden 2 setzte Gertrude Stock, Bernhard Balk, Barbara und Siegfried Engmann ein.
Weiden 1 spielte mit Hans Stock, Karl Voit und Martin Mahl, Weiden 2 setzte Gertrude Stock, Bernhard Balk, Barbara und Siegfried Engmann ein.

Hans Stock hatte mit gutem Leberkäse für das leibliche Wohl gesorgt.

Weiden 2 landete mit 6 : 6 Punkten auf Platz vier, konnte sich gegen Kemnath 1 und 2 und gegen Selb durchsetzen.

Bei der Siegerehrung überreichte Josef Pohl Dusch- und Handtücher. Am 16.Juli findet die Bezirksmeisterschaft Doublette in Kemnath statt.