Fußballtennis-Bayernpokalsieger 2016

Das traditionelle Turnier um den Fußballtennis-Bayernpokal wurde in der Sporthalle des Helene-Lange-Gymnasiums in Fürth ausgetragen. Vom Ausrichter BVS Fürth e.V. konnten 12 teilnehmende Mannschaften begrüßt werden, die den begehrten Pokal gewinnen wollten. 

Nach spannenden Spielen in den zwei Gruppen, wo der amtierende bayerische Meister Moosburg und Weiden in eine Gruppe gelost wurden, merkte man schon die hohe Spielklasse beider Mannschaften an.

In die Halbfinals qualifizierten sich die beiden Ersten jeder Gruppe, die Mannschaften RGSV Moosburg, BVS Weiden I, RSG Lohr und VSG Zirndorf.

In der Vorrunde gewann noch die Mannschaft aus Moosburg noch deutlich gegen die Weidner.

In den Halbfinals gegen Lohr und Zirndorf setzten sich die Favoriten aus Moosburg und Weiden auch eindeutig durch, so dass man sich im Finale wieder traf.

Extrem spannend und hart umkämpft entwickelte sich das Endspiel zwischen dem BVS Weiden I und der Mannschaft vom RGSV Moosburg. Weiden führte knapp zwei Minuten vor Spielende noch mit 17:12, musste aber kurz vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen. Mit dem letzten Ballwechsel 5 Sekunden vor der Schlußsirene, sicherte sich der BVS Weiden I mit dem Ergebnis von 18:17 den Sieg und gewann somit sensationell und erstmals in seiner Vereinsgeschichte den sehnlichst gewünschten Bayernpokal!

Als Höhepunkt und unter großem Beifall der Sportkollegen nahm die Siegermannschaft des BVS Weiden I bei der Pokalverleihung den Bayernpokal entgegen.

Ein ganz besonderer Dank des Gastgebers galt Spielleiter Hans Stock vom BVS Weiden e.V., der die Spielrunden wieder in ruhiger und sachlicher Art und nach vorgegebenem Zeitplan hervorragend leitete.

Mannschaft des BVS Weiden mit dem Bayernpokal
Mannschaft des BVS Weiden mit dem Bayernpokal

Der Spieltag endete wieder bei gutem Essen und freundschaftlichen Beisammensein im Kreis der eingeschworenen Fußballtennis-Gemeinschaft.

Bei der Deutschen Meisterschaft vom 27. – 28. Mai 2016 in Frankfurt am Main gehört man jetzt mit zum erweiterten Favoritenkreis. Der Abteilungsleiter Fußballtennis Lothar Eismann fordert nun einen Medaillenplatz und möchte die zahlreich mitreisenden Fans nicht enttäuschen.