Kösseine-Nachtlauf 2017 in Wunsiedel

BVS Weiden beim 12. Kösseine-Nachtlauf

21.07.2017 | Mit fünf Nordic-Walkern fuhr der BVS Weiden am Freitag zur Luisenburg, um am Nordic-Walking-Nachtlauf zur Kösseine teilzunehmen. Bereits zum 12. Mal wurde dieser Lauf von den Nordic-Walkern vom IfL Wunsiedel organisiert.

Um 19.45 Uhr ging es an den Start. Die Gesamtlaufstrecke hin und zurück betrug je nach Gruppe zwischen zwölf und 15 Kilometer. Da auf der Strecke etwa 500 Höhenmeter zu überwinden waren, wurden die Teilnehmer in unterschiedlich schnelle Gruppen eingeteilt. Die Teilnehmer kamen bei den hochsommerlichen Temperaturen gehörig ins Schwitzen.

Auf dem Aussichtspavillon der Kösseine angekommen, wurden die Nordic-Walker mit einer fantastischen Aussicht und einem tollen Sonnenuntergang belohnt.

Im Kösseinehaus wartete dann eine zünftige Brotzeit auf alle Teilnehmer. Nach einer Verschnaufpause ging es gegen 22.15 Uhr wieder bergab zum Ausgangspunkt. Mit Stirnlampen bewaffnet, schlängelten sich die Nordic-Walker durch den Kösseinewald zurück zur Luisenburg.

Bericht: A. Weiß
Bilder: IfL Wunsiedel