Nordic Walking durch das grüne Regensburg 2017

Nordic Walking von seiner schönsten Seite

Zum 12. Mal fand am Sonntag, dem 24.09.2017, die Nordic-Walking-Tour durchs grüne Regensburg statt. Wie schon 2016 fanden sich auch dieses Jahr ca. 260 Teilnehmer am Dultplatz Ost (Warendult) ein, um die 6 und 12 km langen Strecken in Angriff zu nehmen.

Auf der, laut Veranstalter, wahrscheinlich schönsten Strecke Ostbayerns, war die Nordic-Walking-Abteilung des BVS Weiden mit 28 Teilnehmern vertreten. Passend dazu gab es – wie immer – traumhaftes Nordic-Walking-Wetter. Dem Veranstalter, der SG Post/Süd, konnte man zu der Streckenführung nur gratulieren. Eine tolle Strecke um die Altstadt von Regensburg, über die „grüne Insel“, dem Grießer Spitz, entlang am Europakanal mit Blick auf den Dom und die Steinerne Brücke, bis zum Pfaffensteiner Wehr und durch die Parkanlagen Herzogpark, Stadtpark, Dörnbergpark, Villapark, über die Jahninsel bis zurück zum Ausgangspunkt. Dort wurden alle Teilnehmer bestens durch den Veranstalter verpflegt. Nach einem tollen Rahmenprogramm mit Vorführungen verschiedener Jugend- und Senioren-Gruppen wurden viele interessante Sachpreise verlost. Zwei Nordic Walker vom BVS Weiden durften je einen Preis mit nach Hause nehmen. Auch für die größten Gruppen gab es Preise. Der BVS Weiden konnte als größte Gruppe einen Gutschein für einen Bowlingnachmittag im Super Bowl im Regensburger Gewerbepark in Empfang nehmen. Nordic-Walking-Trainer Alfred Weiß dankte Peter Gritsch, dem Veranstaltungsleiter und Vorsitzenden der SG Post/Süd, im Namen des BVS Weiden für die Ausrichtung des Laufes. Er versprach ein Wiedersehen mit seiner Truppe im nächsten Jahr.

Die Teilnehmer des BVS Weiden beim Nordic Walking durch das grüne Regensburg

Bericht und Bild: Alfred Weiß
Bilder Regensburg: https://www.nordic-walking-tour.de/rückblick-bilder/2017/

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Nordic Walking