Landesliga-Spieltag der Rollstuhl-Basketballer in Erdweg

rollactiv baskets Oberpfalz 2 starten mit Sieg und Niederlage in die Landesliga-Saison 2017/18

Personell geschwächt reiste die zweite Mannschaft der Oberpfälzer ins oberbayerische Erdweg. Gegner beim ersten Saison-Spieltag waren Sabres Ulm 3 und die SHG Dachau.

Im ersten Spiel gegen Ulm war man trotz Fehlens von drei Stammspielern immer noch leicht favorisiert. Nach Startschwierigkeiten mit schlechter Trefferquote fand man nach dem ersten Viertel (4:5) aber langsam ins Spiel. Selbstsicherer und mit besserer Quote gewann man am Ende mit 47:37.
Scoring:
Brunner 17, Lerzer 16, Schießl 8, Schafberger 6

Ins zweite Spiel gegen Dachau ging man mit dem Ziel, auch hier einen Sieg einzufahren. Nach einer 4:0-Führung verlor man komplett den Faden und wurde durch die Dachauer Fastbreaks regelgerecht überrollt. Kein einziger Korb konnte mehr erzielt werden und so stand es nach dem ersten Viertel 4:14 für Dachau. Zwar fanden die Oberpfälzer wieder ins Spiel zurück, jedoch konnte man den 10-Punkte-Rückstand bis zum Schlusspfiff nicht mehr verkürzen. Das Spiel ging mit 44:32 verloren.
Scoring:
Lerzer 10, Brunner 8, Gräf 4, Schießl 4, Luger 4, Schafberger 2