rollactiv-baskets 1 ersatzgeschwächt unter die Räder geraten

Ersatzgeschwächt unter die Räder geraten.

Ohne 3 Stammspieler reiste die erste Mannschaft der rollactiv baskets zu den Spielen nach Stuttgart.
Im ersten Spiel gegen Tübingen konnte man, trotz fehlen von 3 Leistungsträgern (Schünemann, Markus und Weiß), phasenweise noch mithalten, obwohl es nach den ersten Spielminuten eher nach einem Desaster aussah. Bereits nach dem ersten Viertel lag man mit 4:20 zurück. Das mit Spielern aus der zweiten Mannschaft ergänzte Team war völlig überfordert und fand, gegen die in Vollbesetzung spielenden Tübinger, kein Mittel ins Spiel zu finden. Im zweiten Viertel gelang es den Oberpfälzern dann etwas besser und man gewann Dieses mit 13:8. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten und zu große Leistungsunterschiede innerhalb des Teams, führten zu einer klaren Überlegenheit der Tübinger in den letzten zwei Vierteln. Gegen eine Doppeldeckung auf die Leistungsträger und einer Vielzahl von Überzahlangriffen war man am Ende chancenlos und verlor mit 53:39.
Scoring:
Mückl 17, Giacometti 13, Stangl 7, Domeier 2

Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Stuttgart mußten die Oberpfälzer dann auch noch auf einen weiteren Spieler (Wolf) verzichten, der aus privaten Gründen vom Spieltag abreisen mußte.. Mit dieser ” übrig gebliebenen” Formation, war man von Beginn an chancenlos. Gegen die mit einer Pressdeckung spielenden Stuttgarter, fanden die Oberpfälzer nie ins Spiel. Dazu kam, daß die Schiedsrichter völlig auf das Pfeifen von Fouls am Stuhl verzichteten und dadurch die 8 Sekunden Regel immer mehr zum Problem wurde. Daraus entstand ein völlig zerfahrenes Spiel mit kaum Korbmöglichkeiten, welches am Ende zu einer deutlichen 31:54 Niederlage führte.
Scoring:
Stangl 10, Giacometti 8, Mückl 7, Schmid 4, Domeier 2