Siedler-Walk 2017 in Auerbach

BVS Weiden beim 11. Siedler-Walk in Auerbach

Am Samstag, dem 19.08.17 fiel um 10:00 der Startschuss für den 11. Siedler-Walk in Auerbach. Der Siedler-Walk im Rahmen der Auerbacher Siedler-Kirchweih zog über 100 Teilnehmer an.

Neben den Auerbachern nahmen Nordic Walker aus Pressath, Grafenwöhr, Weidenberg, Weiden und dem Nürnberger Umland teil. Nach der Begrüßung durch Siedler-Chef Herbert Lehner und einem Aufwärmprogramm, präsentiert von der Organisatorin Silvia Felser, ging es auf die 5- und 10 km langen Strecken, die die Sportler bei strahlendem Sonnenschein rund um Auerbach führten. Nach dem Ziel-Einlauf, wie immer unterhaltsam kommentiert von Günther Rubenbauer, konnten sich alle Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen oder verschiedenen Grillgerichten von den Strapazen erholen. Mit dabei unter den Teilnehmern waren dieses Mal 29 Nordic Walker des Behinderten- und Vitalsportvereins Weiden. Der BVS Weiden war damit die mit Abstand größte Gruppe bei diesem Event, was von den Organisatoren des SV 08 Auerbach stilgerecht mit Sekt Marke „Auerbach“ prämiert wurde. Der BVS Weiden stellte auch die älteste Teilnehmerin, Maria Bauriedl, die mit 85 Jahren locker die 10-km-Strecke bewältigte. Die jünste Teilnehmerin, die 9-jährige Marie Grundler, kam ebenfalls aus den Reihen des BVS Weiden. Beide wurden mit Geschenken für Ihre Leistungen belohnt. Auch bei der anschließenden Verlosung der Sachpreise war der BVS Weiden gut vertreten. Die meisten Nordic Walker des BVS Weiden durften mit einem Präsent nach Hause fahren. Damit war der Tag für die Nordic-Walking-Abteilung nicht nur aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg.

Bericht: Alfred Weiß
Bild: Alfred Weiß

Die Teilnehmer beim 11. Siedler-Walk in Auerbach 2017

Bauriedl Maria = 6. von rechts
Grundler Marie = 5. von links