Bayerische Meisterschaft Flugball in Waldsassen

Erfolgreiche Titelverteidigung der Weidener Flugballer

Am 21. April fand in der Schulturnhalle der Mittelschule Waldsassen die diesjährige Bayerische Meisterschaft im Flugball statt. Sechs Mannschaften fanden sich schon früh in der Halle ein und wärmten sich auf.

Unter den Augen der Turnierleiterin Tine Hechenberger begannen die Spiele. Der BVS Weiden war mit zwei Mannschaften zu Gast. Die Titelverteidiger der letzten Jahre, die Mannschaft Weiden 1, absolvierte bravourös Spiel für Spiel und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Auch die zweite Mannschaft Weiden 2 spielte sich mit Freude und Ehrgeiz durch das Turnier. Am Ende konnten sie einen tollen dritten Platz für sich verzeichnen.
Nach einem sehr spannend beginnendem Finale standen die Sieger fest: die Mannschaft Weiden 1 sicherte sich erneut den Titel und qualifizierte sich somit erfolgreich für die Deutsche Meisterschaft am 2. Juni in Karlsruhe. Schon jetzt kann sich jeder auf einen tollen Auftritt dieser starken Mannschaft freuen und wir drücken die Daumen für den weiteren Saisonverlauf.

oben von links nach rechts: Kraus Michael, Hunsperger Wolfgang u. Evelyn;
unten von links nach rechts: Hunsperger Tino, Kraus Brigitte, Dreyer Anja