Landesliga-Spieltag der Rollactiv Baskets 2 in Ulm

Team 2 der Rollactiv Baskets weiterhin an der Tabellenspitze

Zum Auswärtsspieltag am 3. Februar mussten die Baskets ohne Trainer und sehr ersatzgeschwächt mit lediglich 6 Spielern reisen.

Im Spiel gegen Kaufbeuren gelang es der Defense nicht, den langen gegnerischen Center weg vom Korb zu halten, sodass man bereits zur Pause mit 14:27 zurück lag. Durch eine taktische Umstellung und Pressaufstellung kam man zwar näher heran, jedoch hatten die Kaufbeurer mit 44:49 das Glück auf Ihrer Seite.
Gegen die Heimmannschaft aus Ulm konnte man lange Zeit gut mithalten, jedoch ging dem Team am Ende des Spiels durch die fehlenden Wechselmöglichkeiten die Kraft aus und man verlor auch das zweite Spiel mit 70:60.

Jetzt gilt es gut zu trainieren, um beim letzten Spieltag am 25.03.2018 in Bamberg doch noch die Meisterschaft klarmachen zu können. Voraussetzung hierfür ist ein Sieg gegen den starken Tabellenzweiten Ingolstadt.

Scoring (Kaufbeuren/Ulm):
Roll (12/16), Domeier (4/2), Oswald (8/13), Neubauer (0/0), Mekelburg (14/23), Luger (6/6)