Bayerische Meisterschaft Pétanque Triblette in Ingolstadt

BVS Weiden mit Personalproblemen bei Bayerischer Meisterschaft in Ingolstadt

2019-08-24 | Wegen Personalproblemen konnte der BVS Weiden in Ingolstadt zur Pétanque Triplette nur mit einer Mannschaft antreten.

Das Team verkaufte sich trotz großer Hitze sehr gut und belegte am Ende einen guten 7. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft.
Josef Pohl und sein designierter Nachfolger Günter Herbolsheimer konnten zwölf Mannschaften begrüßen die sie in zwei Gruppen einteilten. Der BVS Weiden begann die Meisterschaft mit einem 11:9-Sieg gegen Bayreuth. Danach folgten leider zwei Niederlagen gegen die favorisierten Teams Donauwörth 1 und Moosburg 1. Das 10:11 gegen Donauwörth kostete die Weidener die Teilnahme in der Endrunde um die Plätze 1 bis 4. Mit den beiden Siegen gegen Neutraubling und Neumarkt 2 belegten Die BVS-ler den 3. Gruppenplatz.
In der Zwischenrunde gab es eine überraschende 4:11-Niederlage gegen Kemnath. Das 11:2 gegen Neutraubling brachte dann doch noch einen versöhnlichen Abschluss und am Ende den 7. Platz.

Weiden spielte mit Bernhard Balk, Hans Gilch, Barbara und Sigi Engmann und Martin Mahl.

Endergebnis:

1. Mindelheim 5. Straubing 9. Donauwörth 2
2. Neumarkt 1 6. Kemnath 10. Bayreuth
3. Moosburg 1 7. Weiden 11. Moosburg 2
4. Donauwörth 1 8. Neutraubling 12. Neumarkt 2

Aufgestellt: Martin Mahl, Abteilungsleiter
Online-Artikel: Karl Brunner