Landesliga-Spieltag der Rollactiv Baskets in Schwandorf

Rollactiv Baskets holen das Double

Nach dem Gewinn des Bayernpokals, jetzt auch die Meisterschaft für die Oberpfälzer Rollstuhlbasketballer.

Mit einem 55:42-Sieg vor heimischer Kulisse in der Schwandorfer Oberpfalzhalle gegen die Gäste aus München, sicherten sich die rollactiv baskets den Titel des bayerischen Meisters der Landesliga und somit den Aufstieg in die überregionale Oberliga Süd.
Auch wenn die Oberpfälzer gegen den USC München 2 im ersten Viertel Probleme hatten ins Spiel zu finden, so konnte man über den gesamten Spielverlauf seiner Favoritenrolle doch gerecht werden. Gegen die stark aufspielenden Münchner fand man im ersten Viertel nicht zu einer geordneten Defense. Zu viele leichte Körbe kassierten die Oberpfälzer, wogegen die eigene Trefferquote zu wünschen übrig ließ. Erst durch taktische Umstellungen in der Defense und Umstellungen im Team, fanden die Spieler um Trainer Stefan Kessler in ihr gewohntes Spiel. Über die wieder sicherer stehende Defense und ein schnelles Überzahlspiel konnte man sich Punkt um Punkt von den Oberbayern absetzen. Am Ende konnten die zahlreichen Zuschauer einen klaren Sieg und den Titel mit dem Team feiern.

Scoring:
Mückl 13, Oswald 12, Domeier 10, Betzlbacher 8, Stangl 8, Luger 2, Wolf 2.

Über zwei weitere Titel freut sich der Trainer der rollactiv baskets: In der individuellen Topscorerwertung der Landesliga-Saison, konnten die Oberpfälzer sowohl in der Kategorie Lowpointer mit Jochen Oswald (165 Punkte) als auch in der Kategorie Highpointer mit Thomas Mückl (275 Punkte) beide Wertungen gewinnen.

Herzlich bedanken möchte sich das Team der rollactiv baskets Oberpfalz bei ihren Sponsoren und Unterstützern, sowie allen Helfern, die das ganze am Rollen halten. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich, die Spielvereinigung aus der gesamten Oberpfalz zu organisieren. Ein besonderer Dank gilt auch dem BVS Weiden, über den als verwaltendem Verein die komplette Organisation der rollactiv baskets abgewickelt wird.

Wir freuen uns auf die neue gemeinsame Saison 2019/2020 in der Oberliga Süd!