Bayerische Meisterschaft Pétanque Doublette in Ingolstadt

BVS Weiden steigt nach Corona wieder in Wettbewerb ein. 5. Platz bei Bayerischen Meisterschaften Petanque in Ingolstadt

Am letzten Wochenende fanden unter verschärften Hygiene-Auflagen die Bayerischen Meisterschaften Pétanque Doublette in Ingolstadt statt. Der neue Abteilungsleiter Günter Herbolsheimer hatte alles akribisch vorbereitet, dass die Corona-Regeln eingehalten wurden.

Kompromisslos sonderte Herbolsheimer von den 18 gemeldeten 2-er-Mannschaften die aus, die die geforderten Unterlagen nicht vorweisen konnten, so dass nur 13 Mannschaften zum Wettbewerb zugelassen wurden.

In ihrer Gruppe musste der BVS Weiden in der Vorrunde sechs Spiele bestreiten. Gegen den Favoriten Mindelheim setzte es mit 5:9 Punkten die erste Niederlage. Besser ins Spiel kamen die Weidner dann gegen Franken 2 mit 9:4, gegen Straubing 1 mit 9:2 und gegen Bayreuth 2 mit 9:7 Punkten. Eine unnötige Niederlage gab es dann gegen Neutraubling 2 mit 7:9 und gegen den späteren Meister Neumarkt 1 hatten die BVS-ler beim 3:9 keine Chance.

Mit Platz 3 in der Vorrunde kämpfte Weiden um die Plätze 5 bis 8. Mit vollem Einsatz deklassierte das Team in der Zwischenrunde Straubing 2 mit 9:1 und in der Endrunde revanchierten sich die BVS-ler gegen Neutraubling 2 mit 9:2 Punkten. Somit schaffte Weiden noch einen guten 5.Platz.

Weiden spielte mit Hans und Gertrude Stock und Barbara Engmann.

Barbara Engmann bei der Siegerehrung

Endergebnis:

1. Neumarkt 1 6. Neutraubling 2 11. Bayreuth 1
2. Donauwörth 1 7. Straubing 2 12. Bayreuth 2
3. Mindelheim 1 8.  Franken 1 13. Franken 2
4. Neutraubling 1 9. Neumarkt 2  
5. Weiden 10. Straubing 1