Bayerische Meisterschaft Pétanque Triplette in Ingolstadt

Bei der Bayer. Meisterschaft Pétanque Triplette belegt der BVS Weiden Platz 6

Bei nasskaltem Wetter fand am Samstag die Bayerische Meisterschaft Pétanque Triplette in Ingolstadt statt.

Trotzdem konnte Abteilungsleiter Günter Herbolsheimer zwölf Dreier-Mannschaften begrüßen, die er in zwei Gruppen einteilte. Das Team des BVS Weiden musste ersatzgeschwächt antreten und erlitt in der Vorrunde gegen Favorit Neumarkt 1 mit 2:9 die erste Niederlage. Auch gegen Moosburg 2 und Neutraubling 1 gab es nichts zu holen. Nach zwei Siegen gegen Franken 1 und Straubing 2 belegte Weiden Platz 4 in der Vorrunde.
In der Zwischenrunde konnten die BVS-ler überraschend Moosburg 1 mit 9:2 deutlich in Schach halten. Dafür war dann aber in der Endrunde die Luft raus und die Weidner mussten sich mit 2:9 Neumarkt 2 geschlagen geben. Damit konnten sie trotzdem noch einen guten 6. Platz belegen.

Weiden spielte mit Gertrude Stock, Frieda Kastl, Barbara Engmann und Hans Stock.

Hans Stock nimmt die Urkunde für Platz 6 in Empfang

Endergebnis:

1. Straubing 1 5. Neumarkt 2 9. Franken 1
2. Donauwörth 1 6. Weiden 10. Straubing 2
3. Neumarkt 1 7. Moosburg 1 11. Franken 2
4. Neutraubling 1 8. Moosburg 2 12. Bayreuth 2