Gedanken zum Jahreswechsel von Sabine Birner

Liebe Mitglieder und Freunde des BVS Weiden,

es war für uns alle, für die ganze Welt, bedingt durch die Corona-Pandemie ein turbulentes Jahr, das jetzt zu Ende geht.

Als Vorstandschaft des BVS Weiden hatten wir für dieses Jahr vieles geplant und konnten fast nichts umsetzen.
Wir haben uns an die AHA-Regeln gehalten, um uns und unsere Mitglieder zu schützen.

Während des Sommers war es wieder kurzzeitig gestattet Sport zu treiben. Nun ist auch dies nicht mehr möglich.
Leider entfallen auch unsere Weihnachtsfeier und die Waldweihnacht. Wir können euch nur auf diese Weise noch einen schönen Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Auch wenn man nur im kleineren Kreise feiern darf, wünschen wir euch friedfertige und erholsame Feiertage.
Es ist kein Weihnachtsfest, wie wir es gewohnt sind, aber der Schutz unserer Mitmenschen, unserer Lieben, ist es uns wert. Und letztendlich waren in der Krippe auch nur Maria und Josef mit dem Kind – Hirt und König kamen ja auch erst nach der Geburt.

In diesem Sinne – verliert den Mut nicht!
Ich möchte dafür eine – auf deutsch neuformulierte – Strophe eines amerikanischen Weihnachtsliedes zitieren:

“Hinter Felsen liegt das Meer, glänzt der Freiheit Spur.
Und von tiefem Abgrund aus, geht’s nach oben nur.
Junge Hoffnung für die Welt, die tief im Finstern lag,
mitten in der dunklen Nacht, beginnt ein neuer Tag!”

Für das neue Jahr viel Gesundheit, und dass es besser werde als dieses Jahr – bleibt gesund!

Sabine Birner