Jugendrollstuhlsport

 

_voit_evi_160
Abteilungsleitung

Eva Voit
Mozartstraße 16
92665 Altenstadt a.d. Waldnaab

Telefon: 09602 4386
E-Mail: evoit@bvs-weiden.de

Übungsbetrieb

Jeden Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
in der staatlichen Realschule Weiden, Halle Nord

Hallihallo und herzlich willkommen auf der Seite der Abteilung Jugendrollstuhlsport.

jugendrollstuhl_gruppe_web

Hier sind alle herzlichst eingeladen mal vorbei zu schauen und mitzumachen. Vorraussetzung ist nicht etwa, dass man im Rollstuhl sitzt, nein, man muss sich nur auf was Neues einlassen können. Auch Fußgänger können kommen, sitzen aber während der Sportstunde auch in einem Rollstuhl.

jugendrollstuhl_betrieb_01_web

Hauptsächlich spielen wir Boccia und Basketball, aber auch Bewegungsspiele wie „Zauberer und Fee“, „Blinde Kuh“ und „Geteiltes Paar“ kommen nicht zu kurz. Ebenso machen alle mit wenn es heißt: „Heute wird Gymnastik gemacht!“.

jugendrollstuhl_betrieb_02_web

Auch die Eltern werden gerne aktiv mit einbezogen. Geleitet wird die Sportstunde von Irena Gradl und Sabine Birner, welche sich liebvoll um alle Mitmachenden kümmern. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr mal vorbeischaut.
Ich freue mich auf euch.
Eure Eva Voit, Abteilungsleiterin

Behinderten- und Vitalsportverein Weiden e. V.