Senioren

_oestreicher_teddy_160
Abteilungsleitung

Teddy Östreicher
Meisenstraße 13
92648 Vohenstrauß

Telefon: 09651 9185046
E-Mail: toestreicher@bvs-weiden.de

Übungsbetrieb

Die monatlichen Treffen werden jeweils in der Tageszeitung unter den Vereinsnachrichten bekannt gegeben.

Die Seniorenabteilung besteht seit 9 Jahren und wurde vom damaligen Ehrenvorsitzenden Kurt Werner gegründet. Lange Jahre hat sich der Sportkamerad Johann Zitzmann um die Belange dieser Abteilung gekümmert, bis er im Frühjahr 2009 die Aufgabe an den Sportkameraden Franz Weidner übergeben hat. Das Ziel dieser Abteilung ist es, gerade die älteren und gebrechlichen Mitglieder des Vereins, die sportlich nicht mehr aktiv sein können, aufzufangen und  ihnen die Bindung zum Verein und den Sportkameraden und Kameradinnen zu ermöglichen. Sie hat sich zwischenzeitlich zu einer der größten Abteilungen unseres Vereins entwickelt. Die Abteilung trifft sich einmal monatlich zu einer geselligen Runde mit Kaffee und Kuchen, Grillabenden oder sonstigen Köstlichkeiten in den Sommermonaten in der Freizeitanlage, in den Wintermonaten meist im Maria-Seltmann-Haus. Zweimal im Jahr wird ein eintägiger Ausflug, mit Bus, Bahn oder Schiff angeboten. Die monatlichen Treffen werden jeweils in der Tageszeitung unter den Vereinsnachrichten bekannt gegeben.

Wer Zeit und Lust hat, kann sich uns gerne anschließen! Einfach bei einem monatlichen Treffen vorbeikommen oder sich beim o.g. Abteilungsleiter melden.

Behinderten- und Vitalsportverein Weiden e. V.