Bayerische Meisterschaft im Hallenboccia

BVS Weiden verpasst heuer Deutsche Meisterschaft

Bei Bayerischer Meisterschaft Hallen-Boccia in Kemnath nur auf Platz vier und acht

Am Wochenende trafen sich zwanzig Mannschaften zur Bayerischen Meisterschaft im Hallen-Boccia in Kemnath. Bei den Weidner Teams lief es dabei gar nicht gut, sie belegten nur die Plätze vier und acht.

Abteilungsleiter Sepp Prücklmeier teilte die Mannschaften in vier Gruppen ein, so daß jedes Team in der Vorrunde vier Spiele bestreiten mußte. Während Weiden 1 alle vier Begegnungen für sich entscheiden konnte und Gruppenerster wurde, leistete sich Weiden 2 eine Niederlage und landete auf Platz zwei.

In den Überkreuzspielen der Zwischenrunde trafen jetzt die beiden BVS-Teams wie schon öfter aufeinander. Diesmal gewann Weiden 1 sicher und platzierte sich für die letzten Vier in der Endrunde: leider gingen die beiden Begegnungen verloren. Gegen Neumarkt 1 nach gutem Kampf unglücklich, aber gegen die Neumarkter Rollis unerwartet deutlich, wenn die Rollis auch durch die Wettkampfpunkte mit 8 : 3 schon vorne lagen. So reichte es für Weiden 1 enttäuschend nur zu Platz vier. Weiden 2 verlor ebenfalls ihre zwei Spiele in der Endrunde und belegte damit nur Platz acht.

Damit ist Weiden seit langer Zeit nicht mehr für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, wie Turnierleiter Josef Pohl bei der Siegerehrung nüchtern feststellte !

Weiden 1 spielte mit Hans Stock, Karl Voit, Hans Gilch, Siegfried Engmann und Martin Mahl; Weiden 2 setzte Frieda Kastl, Gertrude Stock, Barbara Engmann und Bernhard Balk ein.

Endstand:

1. Regensburg 1
2. Neumarkt 1
3. Neumarkt (RS)
4. Weiden 1
5. Selb 1
6. Partenstein 2
7. Partenstein 1
8. Weiden 2
9. Selb 2
10. Regensburg 2
11. Straubing 2
12. Bayreuth
13. Partenstein 3
14. Weiden 3 (RS)
15. Neumarkt 2
16. Kemnath
17. Straubing 2
18. Neutraubling
19. Weidenberg 1
20. Weidenberg 2

Bericht: Martin Mahl/Abteilungsleiter