Bezirks-Meisterschaft Hallen-Boccia 2016

Am Wochenende fanden in Neumarkt die Bezirksmeisterschaften im Hallen-Boccia statt. Weiden 1 holte sich die Bronzemedaille und qualifizierte sich damit für die Bayerischen Meisterschaften in drei Wochen.
Turnierleiter Josef Pohl teilte die fünfzehn teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen ein. Weiden 1 mußte in der Vorrunde sieben Spiele bestreiten.

Anfangs lief es super, so daß fünf Begegnungen in Folge zum Teil sehr deutlich gewonnen wurden. Gegen die schwächer eingeschätzte Mannschaft Neutraubling 2 schlichen sich plötzlich unerklärliche Fehlwürfe ein, so daß dieses Spiel abgegeben werden mußte. Sehr ausgeglichen verlief die Partie gegen Regensburg 1, den vorjährigen Bayerischen Meister. Ein Glücktreffer brachte die Regensburger in Vorteil, so daß sie mit 10 : 6 gewinnen konnten. Dennoch reichte es für Weiden 1 zum 2.Platz in der Vorrunde.

Weiden 2 erwischte einen rabenschwarzen Tag. So gut es im Training lief, so blockiert waren die Frauen im Wettkampf. In der Vorrunde konnten sie nur zweimal gewinnen, mußten aber vier Niederlagen hinnehmen. Auch in der Zwischenrunde setzte es zunächst eine Niederlage. Ein Sieg in der Endrunde reichte noch für einen elften Platz. Damit ist Weiden 2 für die Bayerische nicht qualifiziert.

Bei den beiden Rollstuhl-Mannschaften lief es für das Team 1 recht ordentlich:

Die Mannschaft lieferte dem späteren Vizemeister RSA Neumarkt einen in der Vorrunde einen tollen Kampf, in der Endrunde war dann jedoch die Luft raus.

Aber immerhin reichte es für Platz 10. Weiden vier mußte sich mit dem letzten Platz begnügen.

Bei der Siegerehrung überreichte der ärztliche Betreuer, Dr. Gerd Zahner, mit Josef Pohl neben den Urkunden noch Sachpreise an die drei Erstplatzierten. 

Weiden 1 spielte mit Hans Stock, Karl Voit, Siegfried Engmann und Martin Mahl, Weiden 2 setzte Frieda Kastl, Gertrude Stock, Barbara Engmann und Bernhard Balk ein.