Bezirksmeisterschaft Boccia

Zwei Mannschaften des BVS Weiden auf dem Treppchen

Bei Bezirksmeisterschaft Hallen-Boccia in Neumarkt auf Platz zwei und drei

In Neumarkt traten fünfzehn Mannschaften zur Bezirksmeisterschaft im Hallen-Boccia an. Turnierleiter Josef Prücklmeier bildete zwei Gruppen, die in der Vorrunde jeder gegen jeden antreten mußten. In Gruppe 1 mußte Weiden 1 sieben Begegnungen austragen, von denen sechs gewonnen wurden. Gegen Neumarkt 3 brachte das Team nicht seine gewohnte Leistung.

Aber mit einem knappen 9 : 8 gegen Mitfavorit Neumarkt 1 konnte sich Weiden 1 an die Spitze setzen. Weiden 2 gewann in ihrer Gruppe vier Spiele und konnte am Ende mit 8 : 4 Punkten noch Platz 2 belegen.

Damit standen sich in der Zwischenrunde die Weidner Teams gegenüber: es kam zu einem heißen Kampf um jeden Punkt. Vor allem Weiden 2 machte ein tolles Spiel, wurde aber am Ende nicht belohnt: nach einem Unentschieden mußte ein Verlängerungssatz entscheiden. Hier hatte Weiden 1 dann das Glück auf seiner Seite und stand im Finale.

Im Endspiel setzte sich dann aber Regensburg 1 mit 9 : 8 durch, das an diesem Tag kein Spiel verlor und verdient Bezirksmeister wurde. Weiden 2 kämpfte noch einmal, rang tatsächlich Neumarkt 1 nieder und holte sich noch einen sehr guten 3. Platz. Bezirks-Sportwart Josef Pohl führte die Siegerehrung durch.

Auch die beiden Rollstuhl-Mannschaften des BVS Weiden spielten eine tolle Meisterschaft
und landeten auf guten Plätzen acht und elf!

Damit sind alle vier Mannschaften des BVS Weiden für die Bayerischen Meisterschaften in Kemnath qualifiziert.

Weiden 2 spielte mit Frieda Kastl, Gertrude Stock, Barbara Engmann und Bernhard Balk; Weiden 1 setzte Karl Voit, Hans Gilch, Siegfried Engmann und Martin Mahl ein.

IMG_3347

Endstand:

1. Regensburg
2. Weiden 1
3. Weiden 2
4. Neumarkt 1
5. Neutraubling 1
6. Neumarkt 1 (RS)
7. Neumarkt 2
8. Weiden 4 (RS)
9. Regensburg 2
10. Neumarkt 3
11. Weiden 3 (RS)
12. Regensburg 3
13. Neutraubling 2
13. Kemnath
15. Neumarkt 2 (RS)

Bericht: Martin Mahl/Abteilungsleiter