DM Bowling 2017 Berlin

BVS Weiden bei der 5. Deutschen Meisterschaft im  Bowling in Berlin am 29.04.2017 mit 2 Mannschaften vertreten.

Zur Teilnahme an der 5. Deutschen Meisterschaft im Bowling des Deutschen Behindertensportverbandes mussten die Bowler des BVS Weiden bis nach Berlin fahren.
Vormittags wurde der Mannschaftswettkampf ausgetragen. Die Favoriten, der Ausrichter Berlin Tempelhof-Schöneberg und der BSV Ludwigshafen 2, belegten dabei mit großem Vorsprung die Plätze 1 und 2. Um den dritten Platz auf dem Podest kämpften der BSV Fortuna Oberhausen, Ausrichter der nächsten Deutschen Meisterschaft 2018, und die erste Mannschaft des BVS Weiden. Aber trotz Aufholjagd konnte der BVS Weiden 1 den Rückstand aus dem ersten Durchgang in den Durchgängen zwei und drei nicht mehr aufholen und landete auf dem undankbaren vierten Platz, gefolgt von BSV Ludwigshafen 1, Lebenshilfe Bad Türkheim, Diakonissen Speyer-Mannheim, dem BVS Weiden 2 und dem Schwimmverein 1908 Gotha.
Nach der Mittagspause wurden dann die Einzelwettkämpfe ausgetragen. 11 Damen und 21 Herren kämpften in drei Durchgängen auf verschiedenen Bahnen um die besten Plätze.
Regina Market und Juliane Weiß vom BVS Weiden konnten sich dabei sehr gut behaupten und erkämpften sich mit überraschend guten Ergebnissen hinter den starken Damen aus Ludwigshafen mit einem punktgleichen Ergebnis den dritten Platz. Angelika Hösl und Tanja Penner belegten die Plätze 7 und 10.
Bei den Herren wäre es mit etwas Glück genauso gut gelaufen. Stefan Schmucker vom BVS Weiden schrammte wegen 8 Pins am dritten Platz vorbei und wurde hinter den Tagesbesten aus Berlin und Ludwigshafen Vierter und konnte dabei einige weitere Mitfavoriten hinter sich lassen. Alfred Weiß und Sven Tittelbach belegten die Plätze 10 und 21.
Mit diesen Ergebnissen war die Bowling-Abteilung des BVS Weiden mehr als zufrieden. Spielte man doch gegen Mannschaften und Einzelspieler die, aus Bowling-Hochburgen kommend, mit entsprechend hohem Trainingsaufwand und hochwertigem Ligabetrieb ausgestattet, über sehr hohe und langjährige Erfahrung verfügten.
Bericht und Bilder: Alfred Weiß

Mannschaftsbild von links nach rechts:
Tanja Penner, Sven Tittelbach, Juliane Weiß, Alfred Weiß, Angelika Hösl, Stefan Schmucker, Regina Market