Frauenpower auf der Kösseine 

Mit 8 Nordic-Walkerinnen fuhr der BVS Weiden am Freitag, 15.07.16, zur Luisenburg, um am Nordic-Walking-Nachtlauf zur Kösseine teilzunehmen. Bereits zum 11. Mal wurde dieser Lauf von den Nordic-Walkern des IfL Wunsiedel organisiert. 

Nordic-Walker des BVS-Weiden
Nordic-Walker des BVS-Weiden

Da auf der Strecke etwa 500 Höhenmeter zu überwinden waren, wurden die Teilnehmer in drei unterschiedlich schnelle Gruppen eingeteilt. Um 18.30 Uhr ging es an den Start. Die Gesamtlaufstrecke betrug zwischen 12 und 16 Kilometer. Auf dem Aussichtspavillon der Kösseine angekommen, fanden die Nordic-Walkerinnen eine fantastische Aussicht vor und sie genossen den tollen Sonnenuntergang.

Nach einer Verschnaufpause im Kösseinehaus ging es gegen 22.00 Uhr wieder bergab zum Ausgangspunkt zurück. Mit Stirnlampen bewaffnet, schlängelten sich die mehr als 50 Sportler durch den Wald zurück zur Luisenburg.