Rollstuhl-Basketballer siegen beim Meyra-Cup in Schwandorf 

Mit der “jungen Garde” siegt das Weidener Team beim Anfänger-Meyra-Cup in Schwandorf.

Das erste Spiel war das erwartet schwere Spiel gegen die neu formierte Mannschaft aus Rummelsberg. Es war ein harter Kampf – bis zur letzten Sekunde.
Am Ende siegte Weiden mit einem Korb Unterschied mit 26:24

Das zweite Spiel wurde gleich im Anschluss gegen die Mannschaft aus Cham bestritten. Hier war es den Weidenern möglich, allen Spielerinnen und Spielern Einsatzzeiten zu geben. Im Laufe des Spieles kam u. a. auch Chiara Fröhlich zum Punkten. Das Endergebnis war 39:24 für Weiden.

Thomas Mückl in Aktion
Thomas Mückl in Aktion

Im letzten Spiel gegen den Gastgeber aus Schwandorf ging es nun um den Turniersieg. Weiden begann konzentriert und führte zur Halbzeit 20:11. Für einen Teil der Mannschaft war da das Spiel vom Kopf her schon beendet – auf einmal stand es nur noch 20:19.

Eine Auszeit und notwendige Umstellungen drehten das Spiel wieder zugunsten Weidens. Am Ende sicherte man sich mit einem 39:27-Sieg den Turniersieg.

Hervorzuheben ist der gute Einstand von Sabine Gräf, die erst seit kurzer Zeit mit im Trainingbetrieb ist.

Für Weiden spielten:
Chiara Fröhlich, Susi Gradl, Sabine Gräf, Alex Roll, Matthias Neubauer, Michael Stangl und Thomas Mückl.

Bericht: Thomas Mückl