Mit Sieg und Niederlage vom Auswärtsspieltag aus Ulm zurück

Klarer Sieg und knappe Niederlage für die Weidener Rollstuhlbasketballer zum Saisonabschluss.

Wie erwartet gewinnen die Weidener souverän das erste Spiel gegen den Tabellenletzten aus Freiburg. Von der ersten Spielminute war klar, die in allen Belangen unterlegenen Breisgauer sind Heute chancenlos ….. Mit taktischer Disziplin in der Defense und schnellem fastbreak Spiel ging man Punkt für Punkt in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Am Ende konnte man mit 88 : 40 einen klaren Sieg einfahren.

Scoring :

Köhler 35 / Brunner 18 / Mückl 14 / Stangl 8 / Feneis 7 / Kraus 4 / Neubauer 2

Im zweiten Spiel traf man nun auf den Tabellenzweiten aus Ulm. Die mit einer permanenten press Taktik spielenden Ulmer legten wie erwartet los. Aber die Weidener waren taktisch gut eingestellt und so konnte man mit eigenem System darauf antworten. Es entwickelte sich ein hartes und schnelles Spiel, in dem die Führung ständig wechselte. Obwohl das Weidener Team zusätzlich auch noch gegen die eigene schwache Trefferquote kämpfte, spielte man gut und führte über viele Spielminuten noch bis zur Halbzeit mit 27 : 25. Aber anstatt durch die eigene gute Leistung Sicherheit zu erlangen, vergab man immer wieder die einfachsten Korbversuche im Überzahlspiel. So geriet man in Rückstand und fuhr plötzlich der Ulmer Führung hinterher. Hinzu kamen jetzt auch noch Foulprobleme. Die Hinausstellung ihres Spielmachers, 5 Minuten vor Spielende mit dem 5. Foul , konnte das Weidener Team dann nicht mehr kompensieren. So musste man sich mit 47 : 56 geschlagen geben.

Scoring :

Köhler 16 / Feneis 8 / Mückl 8 / Brunner 7 / Stangl 6 / Kraus 2

Somit beenden die Weidener Rollstuhlbasketballer die Ligasaison 2015/16. Der endgültige Tabellenplatz steht noch nicht fest, da noch Spiele anderer Teams ausstehen.