Zum dritten Mal ungeschlagen Bayerischer Meister

Am Samstag, den 9. April 2016 fand in Nürnberg die Bayerische Meisterschaft in Flugball statt. Wieder mussten die Mannschaften Nürnberg I, Nürnberg II und Waldsassen zuschauen, wie die Weidener an ihnen vorbeizogen – keine Chance, auch nur ein Spiel zu gewinnen. 

Das erste Spiel Nürnberg I gegen Nürnberg II endete19:10.
Das zweite Spiel Weiden gegen Waldsassen konnte Weiden eindeutig für sich gewinnen 35:9.
Auch das dritte Spiel Nürnberg I gegen Weiden ging auf das Konto der Weidener 9:16. Nürnberg II war Waldsassen überlegen mit 29:18. Auch Nürnberg I hatte Erfolg gegen Waldsassen mit 26:2.

Wie jedoch vorauszusehen war, konnte auch Nürnberg II gegen Weiden nicht mithalten und mit  14:27 wurden die Weidener Bayerischer Meister. Sie sind als die gefürchteten „Schwarzen Teufelchen“ aus Weiden in ganz Bayern bekannt und immer gern gesehen.

Die Mannschaft freut sich natürlich um so mehr, dass sie sich als Bayerischer Meister für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat, welche am 11.06.2016 in Grevenbroich stattfindet.

Flierl Rainer, Baumann Gerda Spitzner Anita, Hunsperger Wolfgang, Hunsperger Evelyn, Kraus Brigitte
Flierl Rainer, Baumann Gerda Spitzner Anita, Hunsperger Wolfgang, Hunsperger Evelyn, Kraus Brigitte

Text: Evelyn Hunsperger