Weiden verliert gegen dem Meisterschaftsfavoriten aus Salzburg knapp. 54 : 60 ( 29 : 30 )
Die bisher ungeschlagenen Salzburger erwiesen sich erwartungsgemäß stark. Zwei Viertel gingen an Weiden, zwei Viertel an Salzburg, leider mit dem knappen Vorteil für die Gäste aus Österreich.
Von Beginn an gingen die Salzburger in Führung, und bis zur Halbzeit konnten die Weidener den Vorsprung, mit nur einem Punkt, äußerst eng halten.
Doch im dritten Viertel zogen die Gäste auf 10 Punkte davon, die bessere Trefferquote und einige Turnovers brachten das Weidener Team in Rückstand. Auch eine schlechte Freiwurfquote ( 2 von 8 ) unterstüzte den Rückstand.
Doch die taktische und personelle Umstellung im Team der Weidener, auf eine große Formation mit drei Centern, brachte im dritten Viertel den gewünschten Erfolg. Mit einer jetzt besseren Korbausbeute und etlichen Rebounds kam man bis auf 5 Punkte heran.
Nun aber erkannte man deutlich die Routine der Salzburger, die mit sicherem und zeitraubendem Spiel, immer wieder die Angriffszeit voll ausnutzten und ihren Vorsprung bis zum Spielende hielten.
Trotzdem war der Weidener Trainer mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden. Vor allem, wenn man die nicht optimal verlaufende Vorbereitung und die bekannten Startschwierigkeiten, in die ersten Spielviertel der Saison, berücksichtigt.
Das Auftreten der Weidener gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Salzburg, stimmt sehr zuversichtlich, um sich im Laufe der Saison unter den Top Teams der Oberliga Süd zu etablieren.
Gleich in 14 Tagen, wartet im Auswärtsspiel in Heidelberg, einer der weiteren Titelanwärter auf das Team aus Weiden …..
Scoring :
Köhler 20 Stangl 20 Feneis 8 Brunner 4 Mückl 2