Vereinsheim

Vereinsheim am Schießlweiher

Unser Sportgelände am Schießlweiher bei Schwarzenbach wurde 1968 geschaffen. Durch das Entgegenkommen der Familie Mädl, vor allem durch unseren unvergessenen Sportkameraden Bernhard Mädl, konnten wir diese Freizeitanlage in Erbpacht errichten. Zwischenzeitlich steht diese Anlage im Eigentum des BVS-Weiden.

Sie dient den Mitgliedern vor allem in den Sommermonaten zur Erholung und zur Freizeitgestaltung sowie zur sportlichen Betätigung. Veranstaltungen wie die “Saisoneröffnung“, die “Jugendfreizeit”, das “Sommerfest”, der “Preisschafkopf” sowie die “Saisonabschlussfeier“ haben zwischenzeitlich schon Tradition. Dieses Angebot wird von unseren Vereinsmitgliedern und deren Gästen gerne angenommen. Das Vereinsheim dient auch als Ziel vieler “Rad- und Fußwanderungen” und auch von „Nordic-Walking-Veranstaltungen“. Selbstverständlich sehen wir auch gerne Gäste in unserer Freizeit­anlage, die sich über den Verein und seine Aktivitäten informieren wollen.

Vereinsmitglieder können einen Schlüssel zum Vereinsgelände erwerben, mit dem man Zugang zum Vorraum mit gekühlten Getränken hat. Bei Anwesenheit eines Vorstandsmitgliedes ist selbstverständlich auch der Gastraum geöffnet. Natürlich ist auch ein Telefon auf dem Vereinsgelände vor­handen. In den Sommermonaten können Jung und Alt im herrlichen Schießlweiher dem Badespaß nachgehen. Auch das Befahren des Weihers mit aufblasbaren Booten ist erlaubt.

Damit unser Sporgelände immer gut in Schuss ist, sind natürlich viele Helfer notwendig. Denn ohne die freiwilligen Arbeitseinsätze unserer Mitglieder wäre der Standard dieser Anlage nicht zu erhalten. Wer mithelfen möchte, kann sich bei einem unserer Hüttenwarte melden.
Das Vereinsheim verfügt auch über einen Telefonanschluss. Unter der Nummer 0151 50726845 können Sie am Schießlweiher angerufen werden, sofern der Gastraum geöffnet ist.
Die für Arbeitsdienst und Schlüssel zuständigen Personen können der Telefonliste entnommen werden.

Stand Juni 2023

Anfahrtsbeschreibung zum Schießlweiher (PDF)

Heimordnung Schießlweiher (PDF)