Turnierbericht zurBayerischen Meisterschaft Petanque Doubletteam 22.08.2015 in Ingolstadt

Auch heuer kämpften in Ingolstadt wieder 20 Mannschaften um den Titel des Bayerischen Meisters im Petanque 2-er.
Für den verstorbenen Sepp Prücklmeier hatte Josef Pohl – erstmals mit dem Sohn Prücklmeiers, Andreas, die Mannschaften in vier Gruppen eingeteilt, so daß alle Teams vier Spiele in der Vorrunde bestreiten mußten.

Für die Weidner Teams lief es an diesem Tag nicht gut: sei es wegen des Wetters oder wegen der Platzverhältnisse. Wie erwartet, setzten sich die Mannschaften aus dem Süden, Mindelheim und Moosburg, durch.

Weiden 1 belegte in der Vorrunde nach drei Siegen und einer Niederlage noch den guten 2.Platz in ihrer Gruppe, Weiden 2 mit zwei Siegen Platz vier und Weiden 3 mit zwei Siegen Platz 3.

In der Zwischenrunde verloren alle Weidner Teams ihre Begegnungen und verspielten damit eine bessere Platzierung.

In der Endrunde lief es wieder besser, so daß sich Weiden 1 noch einen guten 6.Platz holte. Für Weiden 2 reichte es nur zu Platz 15, Weiden 3 sicherte sich noch Platz 13. Weiden 1 spielte mit Karl Voit und Hans Gilch, Weiden 2 mit Frieda Kastl und Barbara Engmann, Weiden 3 setzte Bernhard Balk, Siegfried Engmann und Martin Mahl ein.

Diese Ergebnisse gilt es am nächsten Wochenende bei der Triplette, wieder in Ingolstadt, zu verbessern.