Bocciaabteilung bei Bayernpokal erfolgreich

Versönlicher Saisonabschluß
BVS Bocciaspieler gewinnen Bayernpokal

Der BVS Weiden konnte sich am vergangenen Wochenende erneut den Bayernpokal holen, der diesmal in Weidenberg ausgetragen wurde. Zugleich wurde ein Sepp-Prücklmeier- Gedächtnispokal ausgespielt.

Abteilungsleiter Josef Pohl teilte die dreizehn teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen ein. Weiden mußte in der Vorrunde fünf Spiele bestreiten. Gegen Selb fand die Mannschaft auf dem Betonboden schwer ins Spiel und mußte sich knapp mit 7 : 8 geschlagen geben. Aber dann lief es gegen Schönwald mit 27 : 3 hervorragend und auch Neutraubling 1 und Partenstein 1 wurden besiegt. Auch gegen die Rollis der RSA Neumarkt, gegen die fünf Wettkampfpunkte aufgeholt werden mußten, setzten sich die Weidner mit 13 : 8 Punkten durch. Damit waren die BVSler mit 8 : 2 Punkten Gruppenerster. In der Zwischenrunde zeigten die Weidner ihr bestes Spiel und ließen der Mannschaft von Neutraubling 2 keine Chance: mit 15 : 7 wurde souverän das Endspiel erreicht. Auch Partenstein 2 konnte die BVS-Spieler nicht stoppen. Das Spiel wurde überlegen mit 15 : 6 gewonnen und damit der Titel gesichert. An diesem Tag wuchsen vor allem Barbara Engmann und Gertrude Stock über sich hinaus. Sie ließen die fehlenden Hans Stock und Karl Voit aus der 1.Mannschaft nicht vermissen.

Bei der Siegerehrung konnten die beiden Damen sowohl den Bayernpokal als auch den Sepp-Prücklmeier-Gedächtnis-Pokal aus den Händen des Weidenberger Bürgermeisters in Empfang nehmen (Bild).

die siegreichen Mannschaften (li.BVS Weiden)
die siegreichen Mannschaften (li.BVS Weiden)

 

 

 

 

 

 

Weiden trat mit Gertrude Stock, Barbara Engmann, Frieda Kastl, Bernhard Balk, Siegfried Engmann und Martin Mahl an.

Endstand:

1. Weiden
2. Partenstein 2
3. Neutraubling 2
4. Partenstein 1
5. Neutraubling 1
6. Regensburg
7. RSA Neumarkt
8. Kemnath
9. Selb
10. RBANeumarkt
11. Schönwald
12. Bayreuth
13. Weidenberg