Der BVS Weiden ging am 4. und letzten Spieltag der Saison 2015/2016 mit seinen zwei Fußballtennis Mannschaften in Moosburg an den Start und konnte feiern.
Die erste Mannschaft hatte einen sehr starken und bis dato seit Jahren keinen solchen Auftritt mehr und verlor keines ihrer sieben Spiele und zwang sogar die übermächtigen Mannschaften vonMoosburg I und II in die Knie. Dies hatte zur Folge, dass man die Mannschaft aus Amberg noch einfangen und überholen konnte.
Der dritte Platz in der Abschlußtabelle bedeutetsodann auch die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vom 27. – 28. Mai 2016 in Frankfurt am Main. Dort geht man keineswegs mit dem Ziel in die Meisterschaft „Dabei sein ist alles!“, sondern man möchte sich zwischen Platz 3 und 5 einordnen.
Die zweite Mannschaft konnte ihren Aufwärtstrend fortführen, verlor aber ganz bitter gegen Penzberg I, was Ihnen den zweiten Platz in der Verbandsliga kostete. Den Spielern wurde auf der Abendveranstaltung dennoch die Bronze-Medaille um den Hals gehängt!
Am 16. April 2016 findet in Fürth noch der Bayernpokal statt. Der BVS Weiden wird mit zweischlagkräftigen Mannschaften dort antreten und hofft auf eine Pokalsensation!
Der Abteilungsleiter Lothar Eismann sprach von einem Fußballtennis auf extrem hohem Niveau in Weiden! Nicht zuletzt ist das auf die sehr hohe Zahl der Trainingsbesuche zurückzuführen!
Folgende Spieler traten in dieser Saison in beidenMannschaften an:
Baumann Martin, Beer Josef, Eismann Lothar, Fenzl Josef, Flierl Rainer, Frischmann Markus , Frischmann Rainer, Gallitzdörfer Christian, GnahnKarl-Heinz, Hegebart Patrick, Hortig Holger, Kastner Gerhard, Mattes Tobias und Stöckl Wolfgang
Text: Lothar Eismann