Auf zur Deutschen Meisterschaft in Weiden!
Der BVS Weiden ging am 4. und letzten Spieltag der Saison 2016/2017 mit seinen zwei Bayernliga-Fußballtennismannschaften in Moosburg an den Start und konnte feiern.
Die erste Mannschaft hatte einen sehr starken Auftritt und verlor außer gegen die übermächtige Mannschaft von Moosburg I keines ihrer sieben Spiele. Dies hatte zur Folge, dass man die starke Mannschaft aus Amberg noch einfangen und überholen konnte.
Erstmalig in der Vereinsgeschichte wurde die Mannschaft des BVS Weiden I mit der Bayerischen Vizemeisterschaft belohnt, was zugleich auch die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft vom 26. – 27. Mai 2017 in Weiden bedeutet. Bei der “DM dahoam” geht man keineswegs mit dem Ziel in die Meisterschaft „Dabei sein ist alles!“, sondern man möchte sich zwischen Platz 3 und 5 einordnen.
Die zweite Mannschaft biss sich in der starken Bayernliga mit großen Mühen durch, verlor aber ganz bitter gegen Fürth und Zirndorf, was Ihnen dann nur den achten Platz von 10 Mannschaften der Bayernliga einbrachte. Hätte man diese zwei Spiel gewonnen, hätte man sich auf einen starken 6. Platz geschoben.
Am 29. April 2017 findet in Fürth noch der Bayernpokal statt. Der BVS Weiden geht als Titelverteidiger in dieses Turnier und wird wieder mit zwei schlagkräftigen Mannschaften dort antreten und hofft auf eine erneute Pokalsensation!
Der Abteilungsleiter Lothar Eismann sprach von einem Fußballtennis auf extrem hohen Niveau in Weiden! Nicht zuletzt ist das auf die sehr hohe Zahl der Trainingsbesuche zurückzuführen!
Eismann wies nochmals auf das Mega-Event “Deutsche Meisterschaft” vom 26-27. Mai 2017 in der Gymnasiumhalle in Neustadt a. d. Waldnaab hin: “Wir brauchen viele Zuschauer in der Halle, damit unsere zwei Mannschaften nach vorne gepeitscht werden.”
Folgende Spieler traten in dieser Saison in beiden Mannschaften an:
Baumann Martin, Beer Josef, Eismann Lothar, Fenzl Josef, Flierl Rainer, Frischmann Markus , Frischmann Rainer, Gallitzdörfer Christian, Gnahn Karl-Heinz, Hegebart Patrick, Hortig Holger, Kastner Gerhard, Mattes Tobias und Stöckl Wolfgang
Text und Bild: Lothar Eismann