Nordic-Walking-Event in Weidenberg

BVS Weiden mit 9 Teilnehmern in Weidenberg

Am Samstag, dem 7. Juli  2018 fand der Nordic-Walking-Event des SV Weidenberg statt. Mustergültig organisiert und moderiert, trafen sich ca. 250 Nordic Walker an der Verbandsschule, um auf den gut ausgeschilderten 7-, 10-, 15- und 21,5-km-Strecken ihre Fitness zu beweisen. Der BVS Weiden war dabei mit 9 Teilnehmern im Alter zwischen 59 und 86 Jahren gut vertreten.

Bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein erfolgte der Start pünktlich um 11.00 Uhr. Der SV Weidenberg hatte mehrere Versorgungsstellen auf den Strecken eingerichtet, um alle Teilnehmer mit genügend Getränken und Obst zu versorgen. Nach dem Zieleinlauf gab es Wasser und alkoholfreies Weizen zur Belohnung für die überstandenen Strapazen. Neben der vielfältigen Verpflegung erwartete die Nordic Walker in der Halle der Verbandsschule eine große Tombola. Jeder Nordic Walker konnte einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

Die Teilnhmer des BVS Weiden

Bericht und Bild:
Alfred Weiß, NW-Trainer BVS Weiden