Endlich wieder eine Weihnachtsfeier!
Begrüßungsrede der Vorsitzenden Sabine Birner
Nach 3 Jahren mit Corona, Lockdowns und Verzicht können wir endlich wieder eine Weihnachtsfeier abhalten – und das gemeinsam. Es freut mich sehr, dass ihr, dass Sie alle mit dabei sind und euch mit uns auf das kommende Weihnachtsfest einstimmen lassen wollt.
Daher bin ich wirklich dankbar, bei unserer Waldweihnachtsfeier begrüßen zu dürfen:
Unsere Pfarrerin Stefanie Endruweit und unsere Prädikantin Sabine Dachauer – beide waren ja schon öfter hier bei uns am Schießlweiher. Und da uns ihre Andachten immer gefallen haben und ihnen hoffentlich auch unsere Weihnachtsfeiern zugesagt haben, können wir uns auf eine gemeinsame Feier heute freuen. Ich jedenfalls freue mich sehr, dass ich euch begrüßen darf.
Ich begrüße den Posaunenchor aus Neunkirchen mit der Chorleitung Frau Miederer. Auch der Posaunenchor ist ein regelmäßiger Teil unserer Weihnachtsfeier – man kann schon fast sagen Inventar – und bereichert sie musikalisch.
Ein Dank geht an Alfred und Max für die weihnachtliche Dekoration am Vereinsgelände.
Nach dem Lied „Wir sagen euch an“, das der Posaunenchor anstimmen und wir mitsingen werden, möchte ich Euch liebe Sabine und liebe Stefanie bitten, ein paar Weihnachtsgedanken an uns zu richten.