Landesliga-Finale in Weiden

Rollactiv Baskets Weiden werden Vizemeister

Beim letzten Saison-Spieltag der Landesliga Bayern trafen die drei führenden Teams der Liga zum Showdown in Weiden aufeinander.

Pünktlich um 10 Uhr begann das erste Spiel des Tages in der Sporthalle der Realschule. Die Rollstuhlbasketballer des BVS Weiden um Trainer Stefan Kessler mussten gegen den Tabellendritten BamReuth antreten. Die oberfränkische Spielergemeinschaft aus Bamberg und Bayreuth konnte in einem hitzigen und intensivem Spiel nur bis zum Ende des 2. Viertels mithalten (Halbzeit 26:23). Obwohl die beiden Weidener Topscorer Mückl und Stangl wegen ihres 5. persönlichen Fouls, nicht bis zum Ende durchspielen konnten, stand nach der Schlusssirene doch ein klarer Erfolg für die Oberpfälzer auf der Anzeigetafel (60:47).

Anschließend mussten die Oberfranken gegen den Tabellenführer aus Salzburg ran. Auch hier konnte BamReuth nur eine Halbzeit dagegen halten (22:25), verlor aber dann doch wieder deutlich gegen die Österreicher (32:54).
Durch diesen Sieg war dem RSV Salzburg 2 die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Somit war das letzte Landesligaspiel dieser Saison ein Spiel um die “Goldene Ananas”. Die Weidener führten zur Halbzeit mit 27:23. In den letzten beiden Vierteln setzte Kessler dann auch “die Bank” mit den Youngstern und Neulingen ein, damit sie Spielerfahrung sammeln konnten. Salzburg gewinnt mit 49:40.

Weiden beendet diese Landesliga-Saison mit einer neuformierten Mannschaft als Vizemeister. Ziel erreicht!

Weiden spielte mit (Scorerpunkte BamReuth/Salzburg):
Betzlbacher (14/6), Brunner (9/8), Hero (-/4), Kecka (7/4), Krauß (4/0), Mückl (16/10), Neubauer (2/2), Scharnagel (-/0), Stangl (8/6).

Rollactiv BasketsBamReuth60 : 47
RSV Salzburg IIBamReuth54 : 32
Rollactiv BasketsSalzburg II40 : 49

Fotos M. Troppmann