Regionalliga-Heimspieltag der rollactiv baskets OPf 1 in Weiden

Sensationeller Liga-Auftakt

Beim Heimspieltag in Weiden starten die rollactiv baskets 1 mit zwei Siegen in die Regionalliga-Saison 2017/18.

Mit Gesche Schünemann (langjährige Bundesliga- und Nationalspielerin und wohl eine der weltbesten Rollstuhlbasketballerinnen) konnte die Erste der rollactiv baskets einen sensationellen Neuzugang vermelden und somit enorm verstärkt in die neue Saison starten.

Gesche Schünemann

Gleich in in den ersten Spielen hatte man mit Salzburg und Tirol zwei starke Gegner zu Gast: mit Tirol sogar den bisher ungeschlagenen Tabellenführer.
Im ersten Spiel gegen die Salzburger merkte man den Oberpfälzern die noch ungewohnte und kaum eingespielte Aufstellung an, es lief noch nicht so richtig rund. Aber die individuelle Stärke der Spieler, die druckvolle Defense, sowie die taktisch geführten Schnellangriffe machten den Unterschied. Punkt um Punkt konnte man sich absetzen. Es gab sogar die Möglichkeit verschiedene Aufstellungen zu spielen. Nach längerer Pause war auch Center Stefan Markus wieder mit im Kader.

Stefan Markus

Am Ende konnten die baskets das Spiel mit 61:44 klar gewinnen.
Scoring:
Schünemann 27, Mückl 12, Stangl 11, Wolf 4, Schmid 4, Markus 3

Im zweiten Spiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Tirol kam es zu einem erwartet harten aber auch fairem Spiel. Auch hier konnten sich die baskets schnell absetzen.

Gesche Schünemann

Die zunehmende Sicherheit war deutlich spürbar, das Team harmonierte immer besser miteinander. Die Defense stand immer besser und die druckvolle Offense brachte das Team aus Tirol schnell in Foulprobleme.

Thomas Mückl

Mit zwei 3-Punkte-Treffern (Schünemann) und einem 10-Punkte-Lauf im dritten Viertel konnten sich die baskets deutlich absetzen. Die durch die vielen erzwungenen Fouls geschwächten Tiroler, konnten nun dem Druck der Oberpfälzer Offense nichts mehr entgegen setzen.

Michael Stangl

Kontinuierlich baute man die Führung aus und gewann am Ende deutlich mit 74:57.
Scoring:
Schünemann 24, Markus 16, Stangl 14, Mückl 14, Wolf 4, Lerzer 2