Saisoneröffnung 2018 am Schießlweiher

Fit in den Frühling

Über 40 Wanderer, Nordic-Walker, Radfahrer und Handbiker des Behinderten- und Vitalsportvereins (BVS) Weiden trafen sich am Wendeparkplatz Weiden-West.

Die Freiluftsaison wurde von der Vorstandschaft mit einem Frühjahrsmarsch zum Vereinsheim am Schießlweiher eröffnet. Gutes Wetter begleitete die Sportler, als die erste Vorsitzende Sabine Birner den Start frei gab.

Start am Wendeparkplatz Weiden-West um 10 Uhr

Nach der sportlichen Leistung hatten die fleißigen Helfer eine deftige Hackfleisch-Lauch-Käsesuppe vorbereitet. Dazu gesellten sich weitere 30 Mitglieder, unter ihnen die Rollstuhlbasketballgruppe des BVS Weiden. Am Nachmittag ließ man sich noch selbstgemachten Kuchen und Kaffee schmecken. So wurde die Saison am Schießlweiher gesellig eingeleitet. Für die Jugend wurden Tischtennis und Torwandschießen angeboten.