Bayerischen Meisterschaft Petanque Triplette am 29.08.2015 in Ingolstadt

Der BVS Weiden hat sich zur Vorwoche in Ingolstadt beim Petanque Triplette um einen Platz auf Platz 5 verbessert. Weiden 2 schaffte Platz 8.

Diesmal wollten zwölf Mannschaften den Titel des Bayerischen Meisters im Petanque Triplette holen.

Josef Pohl bildete zwei Gruppen, so daß jede Mannschaft in der Vorrunde fünf Spiele bestreiten mußte.

Weiden 1 hatte das Pech, daß nach der Vorrunde drei Mannschaften mit drei Siegen und zwei Niederlagen punktgleich waren, so daß das Ballverhältnis entschied: Weiden kam nur auf Platz 3 und konnte so nur noch um Platz 5 spielen.

Für Weiden 2 reichte es in der Vorrunde nur zu Platz 4, hätte aber in den Überkreuzspielen auch noch auf Platz 5 kommen können.Doch sowohl in der Zwischen- wie auch in der Endrunde (hier auch noch gegen Weiden 1), das bedeutete Platz 8.

Weiden 1 kämpfte noch einmal, gewann in der Zwischenrunde und setzte sich auch in der Endrunde in zwei umkämpften Spielen noch durch. Das bedeutete erfreulicherweise noch den möglichen 5. Platz.

Überraschend holte sich Straubing den Titel vor den beiden favorisierten Teams aus Mindelheim und Neumarkt 1.

Weiden 2 spielte mit Frieda Kastl, Gertrude Stock, Barbara Engmann und Bernhard

Balk; Weiden 1 setzte Hans Stock, Hans Gilch, Siegfried Engmann und Martin Mahl ein.

Bericht: Martin Mahl