BVS Weiden holt sich den Bayernpokal in Straubing

Am Samstag gab es doch noch ein erfreuliches Saisonende für den BVS Weiden:
Weiden 1 konnte sich beim Bayernpokal in Straubing, der Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft am nächsten Wochenende, durchsetzen und den Pokal mit nach Weiden bringen.

Beim Turnierleiter Josef Pohl hatten sich neun Mannschaften für dieses Turnier angemeldet. Jedes Team mußte bei jeder gegen jeden acht Spiele bestreiten.

Nach gutem Start machte es Weiden 1 unnötig spannend, weil es gegen Regensburg 3 noch mit 11 : 12 verlor, obwohl es schon beruhigend geführt hatte. Die übrigen Spiele wurden wieder souverän gewonnen. Die Entscheidung mußte gegen Regensburg 1 fallen, das bis dahin ebenfalls nur ein Spiel verloren hatte. Weiden 1 ließ bei dieser Begegnung jedoch keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag das bessere Team war. Mit 16 : 10 ließen die Weidner dem Gegner keine Chance und holten sich damit im direkten Vergleich mit 12 : 4 Punkten den Titel des Pokalsiegers.

 

Die beiden Mannschaften Weiden 1 und Weiden 2
Die beiden Mannschaften Weiden 1 und Weiden 2

Josef Pohl übergab bei der Siegerehrung an die drei siegreichen Mannschaften – BVS Weiden 1, Regensburg 1 und Neumarkt – jeweils einen Pokal.

Bei Weiden 2 lief es an diesem Tag gar nicht: das Team um Frieda Kastl konnte zu keinem Zeitpunkt seine Trainingsleistungen abrufen.

Weiden 1 spielte mit Hans Stock, Hans Gilch, Siegfriedd Engmann und Martin Mahl;

Weiden 2 setzte Frieda Kastl, Gertrude Stock, Barbara Engmann und Bernhard Balk ein.

Bericht: Martin Mahl