Bezirksmeisterschaft Petanque-Doublette am 27.06.2015 in Neumarkt

Der BVS Weiden 3 holt sich im Petanque-Doublette den Titel des Bezirksmeisters in Neumarkt.

Insgesamt elf Mannschaften mit je zwei Spielern, die je drei Kugeln zur Verfügung haben, kämpften auf der herrlichen Anlage im LGS-Park in Neumarkt um den Titel des Bezirksmeisters.

Weiden stellte drei Mannschaften, die in der Vorrunde in zwei Gruppen spielten. Dabei besiegte Weiden 1 das Team 3 denkbar knapp mit 11 : 10 Punkten. Weiden 3 konnte dann aber die restlichen vier Begegnungen gewinnen und holte sich Platz 1 in der Gruppe 1.

In der Zwischenrunde gewann Weiden 3 gegen Parsberg 1 noch knapp mit 11 : 9, nachdem die Mannschaft schon mit 9 : 1 vorne gelegen war und den Ausgleich zum 9 : 9 hinnehmen mußte. Im Finale gab es gegen Neumarkt 4 aber keine Probleme und die Weidner konnten sich klar mit 11 : 3 durchsetzen und holte sich damit den Titel des Bezirksmeisters vor Neumarkt 4 und Parsberg 1.

 Die siegreichen drei Mannschaften
Die siegreichen drei Mannschaften

Für Weiden 1 und 2 reichte es jeweils nur zu 5.Plätzen in der Vorrunde. In der Zwischen-runde gewannen beide Teams und standen sich dann im Finale gegenüber. Weiden 1 siegte mit 11 : 7 und wurde damit 9. vor Weiden 2.

Für Weiden 1 spielten Frieda Kastl und Barbara Engmann, für Weiden 2 Gertrude Stock, Bernhard Balk und Siegfried Engmann.

Weiden 3 setzte Karl Voit, Hans Gilch und Martin Mahl ein.

Bericht: Martin Mahl