Hitzeschlacht in Weidenberg am Samstag 04.07.2015

Am Samstag 04.07.15 fand der hochkarätig besetzte Nordic-Walking-Event des SV Weidenberg statt.

Mustergültig organisiert und moderiert von der Nordic-Walking-Familie Schmidt /Hübsch, trafen sich fast 300 Nordic-Walker an der Verbandsschule, um auf den gut ausgeschilderten 7-10-15- und 21,5-km-Strecken ihre Fitness zu beweisen. Der BVS Weiden war dabei mit 9 Teilnehmern im Alter zwischen 46 und 83 Jahren vertreten. Bei Temperaturen um die 38 Grad waren alle Teilnehmer vernünftig genug, sich nicht zu überfordern. 

Die Zeit spielte bei diesem Tropenwetter nicht die entscheidende Rolle. Die richtige Einschätzung der eigenen Kräfte sorgte dafür, daß alle Teilnehmer gesund und glücklich im Ziel ankamen. Zur Sicherheit hatte der SV Weidenberg noch zusätzliche Getränkestellen auf den Strecken eingerichtet, um alle Teilnehmer mit genügend Getränken und Obst zu versorgen.

Nach dem Zieleinlauf gab es noch Maisel´s Weisse alkoholfrei zur Belohnung für die überstandenen Strapazen. Eine Überraschung erwartete die Nordic-Walker bei der Preis-Tombola in der Halle der Verbandsschule.

Alle Walker des BVS Weiden kamen trotz Hitze gut iins Ziel
Alle Walker des BVS Weiden kamen trotz Hitze gut iins Ziel


 

Neben den Pokalen und Sonderverlosungen für Gruppen konnte jeder Teilnehmer einen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

Bericht und Bilder: Alfred Weiß