Nordic-Walking von seiner schönsten Seite

Zum 10. Mal fand am Sonntag, dem 27.09.2015 die Nordic-Walking-Tour durchs grüne Regensburg statt. Über 300 Teilnehmer fanden sich am Dultplatz Ost (Warendult) ein, um die 6 und 12 km langen Strecken in Angriff zu nehmen. Auf der laut Veranstalter wahrscheinlich schönsten Strecke Ostbayerns, war die Nordic-Walking-Abteilung des BVS Weiden mit 30 Teilnehmern vertreten.

Passend dazu gab es traumhaftes Nordic-Walking-Wetter. Dem Veranstalter, der SG Post/Süd, konnte man zu der Streckenführung nur gratulieren. Eine tolle Strecke um die Altstadt von Regensburg, über die erste „grüne Insel“, dem Grießer Spitz, entlang am Europakanal mit Blick auf den Dom und die Steinerne Brücke, bis zum Pfaffensteiner Wehr und durch die Parkanlagen Herzogpark, Stadtpark, Dörnbergpark, Villapark und über die Jahninsel bis zurück zum Ausgangspunkt.

Die Walker des BVS Weiden unterwegs

Dort wurden alle Teilnehmer bestens durch den Veranstalter verpflegt. Nach einem tollen Rahmenprogramm mit Vorführungen verschiedener Abteilungen wurden viele interessante Sachpreise verlost. Auch für die größten Gruppen, der BVS Weiden stellte die zweitgrößte Gruppe, stellten die Regensburger zur Belohnung Preise zur Verfügung. Die Teilnehmer waren sich alle einig, beim 11. Lauf nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.
Bericht: Alfred Weiß

Bilder: Helmut Hornig