BVS Preisschafkopf einzigartig

Der traditionelle Pfingstmontag-Preisschafkopf des Behinderten- und Vitalsportvereins Weiden auf dem Vereinsgelände am Schießlweiher bei Schwarzenbach erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Hauptgrund dafür sind nicht nur die vielen wertvollen Preise – welche auf die Kartenfreunde warten – sondern auch die äußerst emotionale, lustige und im Grunde fernsehreife Verteilung derselbigen durch den Abteilungsleiter Fussballtennis – Lothar Eismann.
Während das Organisationsteam die Punkteauswertung vornahm, stärkten sich die Schafkopffreunde nach 60 spannenden Spielen – vor diesem unterhaltsamen Höhepunkt – nochmals mit Weißwürsten, Brezen, Bier und Kaffee.

In diesem Jahr bewies Markus Frischmann aus Weiherhammer, dass er nicht nur als KFZ-Meister und aktiver Fusballtennis-Spieler, sondern auch beim Schafkopfen zu Höchstleistungen fähig ist.

Mit 118 Punkten gewann er neben der Siegermedaille und dem Wanderpokal auch den Hauptpreis – eine 3-tägige Berlinfahrt für zwei Personen.

Knapp dahinter belegte Stephan Kick – ebenfalls aus Weiherhammer – den 2. Platz, der ihm 50,- Euro einbrachte.

Der dritte Platz ging an Jürgen Zintl aus Weiden.

Wie nahe Glück und Pech im Spiel beieinander liegen können zeigt sich am Gewinner des Trostpreises. Einen Kasten Bier holte mit nur 38 Zählern der letztjährige Gewinner und damit Titelverteidiger, Rainer Flierl aus Schwarzenbach.

Die Sieger des Preisschafkopfes Jürgen Zintl, Lothar Eismann, Markus Frischmann, Rainer Flierl und Stephan Kick
Die Sieger des Preisschafkopfes Jürgen Zintl, Lothar Eismann, Markus Frischmann, Rainer Flierl und Stephan Kick

Die Erlöse der Veranstaltung aus Startgebühr, Essen- und Getränkeverkauf wandern wie immer in die Kasse des BVS Weiden und werden damit einem guten Zweck zugeführt.

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön geht in diesem Jahr an den CSU-Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht. Neben seinem vorbildlichen Einsatz und stets offenen Ohr für die Belange des BVS Weiden, stellte er mit der Spende einer 3-tägigen Berlinfahrt auch den Hauptreis für diese Veranstaltung zur Verfügung.