Bezirks-Meisterschaft Pétanque Triplette in Kemnath

Spieler des BVS Weiden belegen 1. und 3. Platz bei der Bezirks-Meisterschaft Pétanque Triplette in Kemnath

2019-06-29 | Einen guten Tag erwischten die Pétanque-Spieler des BVS Weiden bei der Bezirks-Meisterschaft in Kemnath.

Bezirkssportwart Josef Pohl ließ die acht Mannschaften jeder gegen jeden auf dem neu präparierten Gelande antreten. Zunächst mussten die Vereine mit mehr Mannschaften gegeneinander antreten, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Überraschend gut kam Weiden 2 gegen Weiden 1 ins Spiel. Ein Durchgang mit 5 Pluspunkten brachte die Mannschaft nach vorne, die sich dann den Sieg mit 11 : 7 Punkten nicht mehr nehmen ließ.
Dies sollte für Weiden 1 die einzige Niederlage sein: Entscheidend für die hohen Erfolge waren an diesem Tag die guten Anspiele. So hatten weder Neumarkt 1 beim 11 : 5 wie auch Neumarkt 2 beim 11 : 4 eine Chance. Auch Kemnath 1 und Kemnath 3 wurden mit 11 : 2 und 11 : 4 besiegt. Einzig geggen Kemnath 2 wurden die Weidner gefordert, konnten die Begegnung aber letztendlich sicher mit 11 : 7 nach Hause bringen. Damit wurde Weiden 1 mit 10 : 2 Punkten Bezirksmeister, da Selb außer Konkurrenz antrat.
Weiden 2 verkaufte sich ebenfalls sehr gut und musste nur gegen die heimischen Kemnath 2 und 3 zwei Niederlagen hinnehmen. Obwohl Kemnath 2 auch zwei Niederlagen hatte, entschied der direkte Vergleich gegen Weiden 2, das damit auf dem 3. Platz landete.
Am nächsten Wochenende findet die Doublette in Neumarkt statt.

Weiden 1 spielte mit Hans Stock, Karl Voit, Hans Gilch und Martin Mahl, Weiden 2 setzte Gertrude Stock, Barbara und Siegfried Engmann und Bernhard Balk ein.
Endstand:

1. Weiden 1 5. Kemnath 3
2. Kemnath 2 6. Kemnath 1
3. Weiden 2 7. Neumarkt 2
4. Neumarkt 1 8. Selb
v.l.: WEN 2 mit Barbara Engmann, Bernhard Balk, Gertrude Stock, Siegfried Engmann,
WEN 1 mit Karl Voit, Hans Stock, Martin Mahl, Hans Gilch

 

Aufgestellt: Martin Mahl, Abteilungsleiter
Online-Artikel: Karl Brunner