Spieler des BVS Weiden belegen ungeschlagen den 1. und 4. Platz bei der Bezirks-Meisterschaft Petanque Doublette in Neumarkt
Auch bei der Doublette bewiesen die Spieler des BVS Weiden, dass sie heuer die eiserne Kugel beim Petanque gut beherrschen.
Bezirkssportwart Josef Pohl und Stellvertreter Justin Gruber leiteten die Meisterschaft wieder souverän und konnten in Neumarkt sieben Mannschaften begrüßen. Da jeder gegen jeden antreten musste, waren jeweils sechs Spiele zu bestreiten. Weiden 1 eröffnete gegen Weiden 2 mit guten Anspielen und siegte letztlich überzeugend mit 11:6. Das knappste Spiel war dann gegen Kemnath, die bis zum 10:0 gut mithielten. Die Entscheidung fiel dann zugunsten von Weiden mit einer guten Ablage am Pallino.
Keine Probleme gab es für die Weidener bei den Spielen gegen Neutraubling mit 11:7 und beim 11:5 gegen den Hausherrn Neumarkt 3. Spannend wurde es nochmal gegen Neumarkt 1, das lange gut mithielt. Etwas glücklich konnte Weiden die Begegnung mit 11:8 nach Hause bringen.
Auch im letzten Spiel gegen Neumarkt 2 ließen sich die BVS-ler die Butter nicht mehr vom Brot nehmen: mit einem überraschend sicheren 11:3 blieben die Weidner verlustpunktfrei und holten sich mit 12:0 Punkten souverän die Meisterschaft.
Aber auch Weiden 2 hielt lange Zeit gut mit und hätte sogar den 3. Platz belegen können. Aber punktgleich 6:6 mit Neumarkt 2, mussten sie wegen dem verlorenen direkten Vergleich mit dem 4. Platz vorlieb nehmen, obwohl sie sogar Neumarkt 1 mit 11:6 besiegen konnte!
Weiden 1 spielte mit Karl Voit und Martin Mahl, Weiden 2 mit Bernhard Balk und Hans Gilch.
Endstand:
1. Weiden 1 | 5. Neumarkt 3 |
2. Neumarkt 1 | 6. Kemnath |
3. Neumarkt 2 | 7. Neutraubling |
4. Weiden 2 |
Aufgestellt: Martin Mahl, Abteilungsleiter
Online-Artikel: Karl Brunner