Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 2023

Die Versammlung fand am Freitag, den 17. März im Postkellersaal in Weiden statt. Wie jedes zweite Jahr, fanden auch heuer wieder satzungsgemäße Neuwahlen der Ehrenamtsträger statt.
Den Vorstandschaftsmitgliedern, um die einstimmig wiedergewählte 1. Vorsitzende Sabine Birner, wurde allesamt wiederum einstimmig das Vertrauen von den anwesenden Vereinsmitgliedern ausgesprochen:

  • 2. Vorsitzende Martina Weiß
  • 1. Schatzmeister Alfred Weiß
  • 2. Schatzmeister Lothar Eismann
  • Sportwart Christopher Birner
  • Schriftführer Patrick Hegebart
  • Beisitzerin Lydia Birkmüller
  • Beisitzerin Susanne Gradl

Ausgeschieden ist der jahrelange, in der Vorstandschaft aktiv gewesene, Beisitzer Wolfgang Hunsperger. Er legte aus privaten Gründen auch seine Ämter als Buswart und Bauwart nieder. In der Vorstandschaft arbeiten dafür die neu gewählten Beisitzer Ulrike Brendel und Rainer Frischmann tatkräftig mit. Das Dreigespann der Kassenprüfer, welches viele Jahre in gleicher Besetzung in Amt und Würden stand, verabschiedet Hubert Kuchenreuther und Max Hohlrüther. Die verbliebene Kassenrevisorin Julia Weiß darf sich dafür in Zukunft auf die Mitarbeit von Annette Betting und Josef Biller freuen.

Besondere Ehren wurden Christa Grundler zuteil, die seit 20 Jahren Vereinsmitglied ist: Wegen ihrer herausragenden Verdienste um unseren BVS Weiden wurde sie vor allen anwesenden Sitzungsteilnehmern zum Ehrenmitglied ernannt.

Frau Christa Grundler (Mitte) erhielt von den beiden Vorsitzenden die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft und einen Blumenstrauß

Darüber hinaus wurden insgesamt 44 Vereinsmitglieder für ihre 10- bis 40-jährige Treue zum BVS Weiden geehrt. Fünf Mitglieder wurden für ihre sportlichen Leistungen geehrt.

Wir haben uns ebenfalls sehr darüber gefreut, dass die nachfolgendend genannten Ehrengäste unserer Einladung gefolgt sind und die Veranstaltung durch ihre Anwesenheit aufgewertet haben. Wir bedanken uns noch einmal herzlich, dass diese einmal mehr ihre Verbundenheit mit unserem BVS Weiden zum Ausdruck gebracht haben:
Bürgermeister Lothar Höher in Begleitung von den Stadtratsmitgliedern Brigitte Schwarz (ebenfalls Vereinsmitglied) und Ali Zant, Stadtverbandspräsident Reinhard Meier, Ehrenstadtverbandspräsident Herbert Tischler, Bezirkssportwart OPf des BVS Bayern und Ehrenmitglied des BVS Weiden Josef Pohl.

Es war ein rundum gelungener Abend, der auf ein weiterhin sportlich und gesellschaftlich erfolgreiches Jahr 2023 vorausschauen lässt.

Text: P. Hegebarth
Fotos: R. Kreuzer