Der traditionelle Preisschafkopf am Pfingstmontag des Behinderten- und Vitalsportvereins Weiden auf dem Vereinsgelände am Schießlweiher bei Schwarzenbach erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Hauptgrund dafür sind nicht nur die vielen wertvollen Preise, welche auf die Kartenfreunde warten, sondern auch die äußerst emotionale, lustige und die knallharte Analyse der Leistungen bei der Verteilung derselbigen durch den Abteilungsleiter Fußballtennis Lothar Eismann.
Während das Organisationsteam die Punkteauswertung vornahm, stärkten sich die Schafkopffreunde nach 64 spannenden Spielen – vor diesem unterhaltsamen Höhepunkt – nochmals mit Weißwürsten, Brezen, Bier und Kaffee.
In diesem Jahr gewann Christoph Kick aus Weiherhammer mit 116 Punkten den begehrten Wanderpokal und den Hauptpreis – eine Geldprämie von 50 Euro.
Extrem knapp dahinter mit 115 Punkten belegte der Abteilungsleiter Fußballtennis und Organisator Lothar Eismann – ebenfalls aus Weiherhammer – den 2. Platz, der dritte Platz ging an Alexander Kellermann wieder aus Weiherhammer.
Die „Hütterl-Schafkopf-Akademie“ in Weiherhammer, an dem alle drei ausgebildet wurden, trägt jetzt endlich Früchte!
Als „Gewinnerin des Trostpreises“, einen Kasten Bier mit einem Haarschnitt und drei Sitzungen mit Komplettverpflegung in der „Hütterl-Schafkopf-Akademie“ holte sich mit 37 Zählern Ina Rothballer – interessanterweise ebenfalls aus Weiherhammer.
Die Erlöse der Veranstaltung aus Startgebühr, Essen- und Getränkeverkauf wandern wie immer in die Kasse des BVS Weiden und werden damit einem guten Zweck zugeführt.
Bericht/Foto: Lothar Eismann