Bezirks-Nordic-Walking-Tag am Schießlweiher

14. Bezirks-Nordic-Walking-Tag beim BVS Weiden auf dem Vereinsgelände am Schießlweiher

Am Sonntag, 03.06.2018 fand der 14. Nordic-Walking-Tag des BVS Bezirk Oberpfalz statt. Unter dem Motto „Inklusiver Tag der Bewegung“ wurden auf dem Vereinsgelände des BVS Weiden am Schießlweiher 280 Nordic-Walker aus der ganzen Oberpfalz begrüßt. (Altenstadt, Auerbach, Grafenwöhr, Pressath, Neutraubling, Schirmitz, Waldsassen und Weidenberg)

Zum 12. Mal ist damit auch der BVS Weiden Ausrichter dieses Events. Das Nordic-Walking-Team um Abteilungsleiterin Martina Weiß und Trainer Alfred Weiß boten rund um den Schießlweiher 4-km-, 6-km- und 8-km-lange Strecken mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Für eine Getränkestation auf den Strecken wurde gesorgt. Nach dem Lauf wurden die größten Gruppen und die ältesten Teilnehmer vom Ausrichter und der Bezirksleitung des BVS Oberpfalz mit Pokalen und Preisen geehrt.

1. Platz: BRSG Neutraubling mit 60 Teilnehmer
2. Platz: BVS Auerbach mit 46 Teilnehmern
3. Platz: RVSG Altenstadt mit 44 Teilnehmern
4. Platz: TSV Pressath mit 42 Teilnehmern
Platz 5-9: AWO Weidenberg, BVS Waldsassen, TV Grafenwöhr, SV Weidenberg, SpVgg Schirmitz .
Der BVS Weiden mit 42 Teilnehmern ließ sich als Ausrichter nicht werten.
Bei den ältesten Teilnehmerinnen wurde unsere Nordic-Walkerin
Maria Bauriedl mit einem Handtuch vom Bezirk geehrt.