Deutsche Meisterschaft Flugball in Karlsruhe

They’ve did it again!

Erfolgreiche Verteidigung des Meistertitels durch den BVS Weiden

Am 2. Juni 2018 fand in Karlsruhe die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Flugball statt. Mannschaften aus ganz Deutschland fanden sich für das Turnier schon früh in der Turnhalle ein. Nach einer ausreichenden Aufwärmphase begann der offizielle Teil der Meisterschaft. Die besten Mannschaften aus verschiedenen Bundesländern traten an, um den Meistertitel für 2018 unter sich auszumachen.
Vertreten waren: BSG Grevenbroich, RBSG Kaiserau, BFS Karlsruhe, BSG Kempen und der BVS Weiden.

oben: Spitzner Anita, Hunsperger Evelyn, Kraus Michael, Kraus Wilhelm
unten: Hunsperger Wolfgang, Dreyer Anja, Kraus Brigitte

Im letzten Jahr konnte die Mannschaft des BVS Weiden den Titel in einem packenden Finale für sich beanspruchen und startete somit in einer Favoritenrolle den Wettkampf. Gleich im ersten Spiel standen den Sportlern eine entscheidende Mannschaft gegenüber: Die Mannschaft aus Kaiserau (Vizemeister 2017). In einem packenden Spiel, bei welchem auf beiden Seiten die Anspannung groß war, erwies die Mannschaft des BVS Weiden erneut Teamgeist und Leistungsbereitschaft. Nach hart umkämpften 14 Minuten entschied die Mannschaft des BVS Weiden das Spiel dann aber doch deutlich für sich (27:18).
Das Fundament war gesetzt und sukzessive wurde im weiteren Spielverlauf darauf aufgebaut. Souverän meisterte die Mannschaft Spiel um Spiel. Und siegte am Ende nach Karlsruhe und Grevenbroich auch gegen die Mannschaft aus Kempen. Damit war sicher: Die Mannschaft des BVS Weiden konnte den Meistertitel würdig verteidigen! Auf einem souveränen zweiten Platz reihte sich die Mannschaft aus Kaiserau ein, Dritter wurde die Gastgebermannschaft aus Karlsruhe. Alle Spiele des Turniers waren geprägt von Freude, Ehrgeiz und dem Gefühl des Miteinanders.
Als amüsanter Abschluss, erfolgte ein Spiel des frisch-gebackenen Deutschen Meisters gegen die DBS Delegation der Schiedsrichter. Mit viel Gelächter, Spiel und Spaß mussten sich letztendlich aber auch die Schiedsrichter dem harmonierenden Team aus Weiden unterordnen. Wir gratulieren den neuen Deutschen Meistern im Flugball 2018 ganz herzlich und wünschen weiterhin gutes Gelingen bei den kommenden Turnieren!

DM_Flugball_2018_Ergebnisse