Das Fußballtennis-Wunder von Weiden

Nach der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Mai in Meinerzhagen und der Sommerpause begann für die Fußballtennis-Abteilung des BVS Weiden am vergangenen Samstag wieder der “Bayernliga-Alltag”.

Was heißt hier behindert?

Ein Trupp quietschfideler Senioren schwärmt am Edeka-Parkplatz in der Bürgermeister-Probst-Straße aus. Unter ihnen Vizevorsitzende Martina Weiß und Christopher Birner, Sportwart des Behinderten- und Vitalsportvereins (BVS).

Flugball-Turnier in Karlsruhe

Endlich wieder Flugball! Am 29. Juli 2023 trafen sich nach vier Jahren Abstinenz die Flugballer wieder zu ihrem ersten Turnier in Karlsruhe. Wie bei jedem Turnier in Karlsruhe hat der Wettergott mitgespielt, denn das Turnier findet unter freiem Himmel statt. Drei Landesverbände waren am Start, der BVS Weiden (BVS Bayern), die BSG Grevenbroich (BRSNW) und… Flugball-Turnier in Karlsruhe weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Flugball

rollactiv baskets holen den 2. Platz beim Bayernpokal

Nach 4 Siegen in den Vorrundenspielen gegen die beiden Münchner Mannschaften, Dachau und Nürnberg, mussten sich die Weidener Rollstuhlbasketballer im Finale nur knapp geschlagen geben.Nach zwei Verlängerungen und einer knappen Führung bis kurz vor Spielende, gelang es den Gegnern aus Ingolstadt sich doch noch mit einer 2-Punkte-Differenz den Titel zu holen.Individuelle Fehler in den entscheidenden… rollactiv baskets holen den 2. Platz beim Bayernpokal weiterlesen